Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 0800 - 2123452
Sie möchten einen Service-Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 03443 3948-1290 oder via E-Mail an servicetermin@senger-kraft.de.
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Die E-Klasse von Mercedes erhält fünf Sterne im NCAP-Rating

02.01.2017

Kaum ein halbes Jahr ist es her, dass die neue Mercedes-Benz E-Klasse ihr Debüt gefeiert hat und schon ergattert sie im internationalen Euro NCAP-Rating die Maximalnote von fünf Sternen. Euro NCAP ist Mitglied in einem weltweiten Verband für Fahrzeugsicherheit und bewertet jährlich Fahrzeuge im Zuge von Crashtests.

In diesem Jahr holte sich die Stuttgarter Premiumklasse nicht nur die Bestnote, sondern erzielte in vier Kategorien auch einige der besten Werte des Jahres.

 

Kategorie Ergebnis E-Klasse Fünf-Sterne- Grenze
Insassensicherheit 95% 80%
Kindersicherheit 90% 75%
Fußgängerschutz 77% 60%
Assistenzsysteme 62% 50%

Dank der hochstabilen Sicherheitsfahrgastzelle mit einem leistungsfähigen Rückhaltesystem erreichte die E-Klasse in der Kategorie „Insassenschutz“ eine ausgesprochen gute Leistung. Obwohl der Kollisionswarner PRE-SAFE® bewusst nicht aktiviert wurde, wird allen Fahrgästen – auch Kindern – ein maximaler Schutz geboten. Selbst bei sonst so gefährlichen Seitencrashs sei keine kritische Situation entstanden.

Doch die E-Klasse sorgt sich nicht nur um die Insassen, sondern reduziert auch für schwächere Verkehrsteilnehmer die Verletzungsgefahr. Durch eine aktive Motorhaube hebt das Fahrzeug der Oberklasse die Haube bei einem Aufprall um 80 Millimeter an, sodass zusätzlicher Deformationsraum gesichert ist.

On top erhält Mercedes-Benz für zwei technische Meisterleistungen die „Advanced Rewards“, welche die Assistenzsysteme PRE-SAFE® und ATTENTION ASSIST auszeichnen. Das Assistenzsystem PRE-SAFE® erkennt kritische Fahrsituationen und leitet bei Unfallgefahr vorbeugende Maßnahmen zum Insassenschutz ein. Der ATTENTION ASSIST macht den Fahrer auf Müdigkeit oder zu lange Fahrten aufmerksam.

Mercedes-Benz ist stolz darauf, seinen Kunden ein solch sicheres Fahrzeug zu bieten und ist überzeugt, dass dieses Ergebnis aus der Sicherheitsphilosophie und der hauseigenen Unfallforschung resultiert.