Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 0800 - 2123452
Sie möchten einen Service-Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 03443 3948-1290 oder via E-Mail an servicetermin@senger-kraft.de.
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Eindrucksvoll. Das neue E-Klasse Coupé.

18.01.2017

Ab dem 08. April 2017 rollt das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé über die Straßen. Mit dieser Markteinführung schließen die Stuttgarter die Lücke endlich richtig, denn bisher wurde das Vorgängermodell intern C 207 genannt und war eine Kombination aus C- und E-Klasse. Das neue Coupé erfüllt deutlich das aktuelle Markendesign, ist knapp 13 Zentimeter länger und gleichzeitig gut 100 kg leichter.

Optisch macht der Zweitürer auch was her: Im „Diamantgrill“ schimmert der typische Stern, die aufgeständerten Seitenspiegel verleihen dem Viersitzer sportliche Charakteristika und der Kofferraumdeckel wird durch die Silhouette eines Heckspoilers ausgeformt. Selbst das Einsteigen und das Anschnallen sollte den vorderen Insassen nicht schwer fallen, denn das Coupé überzeugt mit einem großen Türausschnitt und dem typischen Gurtbringer. Aber auch den Fondinsassen kommt die größere Gesamtfläche zu Gute, denn diese haben spürbar mehr Komfort und Beinfreiheit.

Technischer Überflieger.

Auch das Coupé verfügt über eine ausgesprochen hohe Intelligenz und verfügt über die neuesten Assistenzsysteme, die je nach Ausstattung teilautomatisiertes Fahren erlauben. Die Integration des Smartphones ist mittlerweile so weit ausgeprägt, dass der Fahrer sein Mobiltelefon nicht zwingend verbinden bzw. verkabeln muss und verfügt über die Funktion „Near Field Communication“ über einen digitalen Fahrzeugschlüssel. Außerdem ist die Verkehrsdaten-Übermittlung Live Traffic Information bereits in dem kleinen Navigationsgerät GARMIN® MAP PILOT SYSTEM integriert, wodurch Verkehrsinformationen in Echtzeit abrufbar sind.

Mit vier Motorisierungen bereit für den Marktstart.

Weniger als 50.000 Euro muss man für das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé investieren, denn die drei Benziner und der eine Dieselmotor sind bereits ab 49.051,80 Euro erhältlich.

Bis dato hat das Coupé noch keinen Mercedes-AMG zu bieten, aber das E 400 4MATIC Coupé realisiert 333 Pferdestärken und rast innerhalb von 5,3 Sekunden auf 100 km/h und erreicht die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Wem es jetzt schon in den Fingerspitzen kribbelt, der sollte sich den 08. April 2017 notieren, denn ab diesen Termin findet sich das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé auch bei uns.