Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 0800 - 2123452
Sie möchten einen Service-Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 03443 3948-1290 oder via E-Mail an servicetermin@senger-kraft.de.
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Leidenschaft Großfamilie. Faszination Automobil.

30.03.2017

Am 6. Februar 2017 begrüßte Jan Karußeit, Verkaufsleiter Transporter Gebrauchtwagen, eine fünfköpfige Familie aus Rastede an unserem Nutzfahrzeug Standort an der Bremer Heerstraße in Oldenburg. Dieser Tag war der Beginn eines einwöchigen Experimentes: Dr. Martine Berger und Maik Suhr testeten mit ihren drei kleinen Kindern für eine Woche den Mercedes-Benz Vito Tourer auf Herz und Nieren. Ziel des Experimentes war es, einer Großfamilie das sonst eher nutzfahrzeugtypische Fahrzeug näher zu bringen und die Alltagstauglichkeit durch ein unparteiisches Feedback zu belegen.

Auch Dr. Martine Berger dachte im ersten Moment, dass sie einen Transporter zur Verfügung gestellt bekommt, aber diese Vorstellungen wurden direkt bei Fahrzeugübergabe widerlegt, denn der Vito Tourer überzeugt in puncto Form, Optik und Interieur. Besonders das Interieur überzeugte die Diplom-Biologin sofort, schließlich ist dies hell, bestens ausgestattet und vor allem geräumig. Ganz zu schweigen von der ausgiebigen Bein- und Kopffreiheit. Zu ihrer Überraschung  passten sogar drei Kindersitze in eine Reihe, die sich zu alledem auch noch unkompliziert und flexibel positionieren ließen.

Aber auch der Herr im Hause machte sich ein Bild vom Mercedes-Benz Vito Tourer. Maik Suhr fielen vor allem die die vielen Fahrassistenzsysteme wie der Collision Prevention Assist, der Spurhalte-Assistent, der Aufmerksamkeits-Assistent und das Park-Paket auf. Mit diesen Systemen hatte der Familienvater noch mehr Überblick über die aktuelle Verkehrslage als ohnehin schon, denn der recht große Wagen ließ sich mit Leichtigkeit lenken. Alleine diese Eigenschaften verliehen ihm ein Gefühl von Sicherheit. Sicherheit für ihn und seine ganze Familie.

Damit der Vito in möglichst vielen Situationen getestet werden konnte, machte die Familie noch vor Testwochenbeginn einen Plan für die komplette Woche – inklusive Trips nach Köln, nach Bremen, Kurzfahrten zur Familie oder die üblichen Fahrten wie der Weg zum Kindergarten. Bei all diesen Fahrten fiel der Familie das positive Fahrverhalten, der Fahrkomfort und der Fahrspaß des 190 PS starken Vito Tourer mit der Ausstattungslinie SELECT auf.  Natürlich dauerte es nicht lange, bis auch die ersten Freunde und Kollegen die beiden auf den neuen Wagen ansprachen und es gab nur positives Feedback. Selbst der Kurze war direkt begeistert, rannte zu seinen Freunden im Kindergarten und erzählte stolz: „Wir haben ein neues Auto – das mit dem Stern“.

Im Vergleich zu den aktuellen Fahrzeugen (VW Golf und VW Sharan) hat der Mercedes-Benz ein deutlich größeres Platzangebot, eine einfachere und schnellere Montage der Kindersitze und ein komfortableres Automatikgetriebe. Der Mercedes-Benz Vito Tourer hat unsere Testfamilie auf ganzer Linie überzeugt und punktet bei der fünfköpfigen Familie mit einem großen Platzangebot und alltagstauglicher Funktionalität. „Der Vito ist einfach ein unglaublich sympathischer Allrounder“, fasst Martine auf den Punkt zusammen. Wir freuen uns, dass dieses Experiment so geglückt ist und wir unser Ziel erreicht haben. Schließlich ist der Vito Tourer alles andere als ein Großraum-Transporter!