Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 0800 - 2123452
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Mercedes-Benz Gebrauchte im Online Store

18.09.2017

Traumwagen per Mausklick

Was in der Textil- oder Medienbranche schon lange an der Tagesordnung steht, erhält seit neuestem Einzug in die Automobilindustrie: Mercedes-Benz eröffnet einen Online Store für Gebrauchtwagen. So können Nutzer mit nur wenigen Klicks den passenden Traumwagen finden, die Bezahlart auswählen und den Kaufvertrag online abschließen. Damit setzt Mercedes-Benz die Ausweitung neuer, moderner Vertriebswege konsequent fort und richtet sich verstärkt an junge, medienaffine Kundengruppen.

Großes Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Angebot

Wer nach einem gebrauchten Stern sucht, kann ab sofort die Website https://www.mercedes-benz.net/p/de/de/gebrauchtfahrzeuge/ nutzen. Hier finden Interessierte ein breites Angebot an Gebrauchtwagen – höchst aktuell, über alle Modelle hinweg und bundesweit verfügbar. Derzeit sind neben den Gebrauchtfahrzeugen aus unserem Hause auch Wagen von anderen, ausgewählten Handelspartnern sowie den konzerneigenen Vertriebsdirektionen mit Gebrauchtwagenangebot gelistet. Die Fahrzeuge erfüllen dabei alle die folgenden Qualitätskriterien:

  • Höchstens sechs Jahre alt
  • Maximale Laufleistung unter 120.000 Kilometer
  • Mindestens ein Jahr Garantie 

Ist das passende Modell gefunden, können die Interessierten die Bezahlart wählen. Dank moderner Videolegitimation der Mercedes-Benz Bank stehen den Interessierten neben auch Leasing- und Finanzierungsverträge für den Online-Kauf zur Auswahl. Der Verkauf wird direkt über den jeweiligen Vertriebspartner abgewickelt. Alle Schritte des Kaufprozesses erfolgen dabei online. So können sich Nutzer bequem zu jeder Zeit und von jedem Ort aus für einen Gebrauchtwagen entscheiden.

Das weiß insbesondere Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, zu schätzen: „Mit dem neuen Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store bieten wir unseren Kunden ein weiteres digitales Kauferlebnis, bei dem sie jederzeit von überall direkt mit uns in Kontakt treten und unsere Produkte erwerben können.“

Mit dem neuen Angebot ergänzt Mercedes-Benz seine Marketingstrategie „Best Customer Experience“ und den bereits seit 2016 laufenden Online Shop für Neuwagen um das zielgerichtete Angebot für Gebrauchtwagen.