Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 0800 - 2123452
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X
Mercedes-Benz SLC
Mercedes-Benz SLC
Kraftstoffverbrauch in l/100km kombiniert: 10,7-3,9
CO2-Emission in g/km: 178-123*****

Mercedes-Benz SLC – Nach 20 Jahren noch immer ein Highlight.

Über zwanzig Jahre lang hat der SLK rund 670.000 Kunden begeistert und mit einer Weltneuheit, dem festen Variodach, neue Türen für viele weitere offene Fahrzeuge geöffnet. Heute tritt der Mercedes-Benz SLC das Erbe an und revolutioniert das Modell mit einem noch sportlicheren Auftreten und mit ganz viel neuer und innovativer Technik. Trotz alledem bleibt der SLC laut Vorstandsmitglied Ola Källenius „der kompakte Roadster“ der für „die Kombination aus Leidenschaft und Vernunft“ steht.

Mercedes-Benz SLC - Nach 20 Jahren noch sportlicher.

Um dem Cabriolet noch mehr Sportlichkeit zur verleihen, wurde sich an den Schlüsselreizen des Roadster-Segments orientiert. Die Front wurde serienmäßig mit dem neuen Diamantgrill, einem Stoßfänger mit prägnanten Lufteinlässen und neuen Scheinwerfern ausgestattet. Das Heck profitiert von einer neuen Schürze mit integriertem Diffusor und integrierten Endrohrblenden und den neuen schmalen LED-Rückleuchten.

Wie es sich für Mercedes-Benz gehört, ist das Cabrio bereits ab Werk mit einigen Fahrassistenz- und Sicherheitssystemen wie dem aktiven Bremsassistenten, dem Totwinkel-Assistenten und einer Rückfahrkamera ausgestattet. Optional hat der SLC natürlich noch mehr zu bieten und lässt sich gegen Aufpreis zum Beispiel um das Abbiegelicht und aktives Kurvenlicht erweitern.

Mercedes-Benz SLC - Nach 20 Jahren noch vielseitiger.

Im Gegensatz zur ehemaligen Palette, gibt es den Sonnenanbeter fortan in fünf Ausführungen.
Das Basismodell, der SLC 180, ist mit einem Benzinmotor ausgestattet der 156 PS leistet und eine Höchstgeschwindigkeit von 226 km/h erreicht. Einziger Diesel ist wie bisher der SLC 250 d der schon ab 43.524,25 € erhältlich ist. Der Spitzensportler unter den SLCs ist der SLC 43 der aus drei Liter Hubraum 367 Pferdestärken und 520 realisiert.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Kombiniert 10,7-3,9, innerorts 7,7-5,2, außerorts 5,2-4,4, CO2-Emission in g/km 139-114, CO2-Emissionsklasse Euro 6, CO2-Effiziensklasse A-B