Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 0800 - 2123452
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

100 % smart. 200% Sitzplätze. – Der neue smart forfour

Die besondere Formensprache und die ausdrucksstarke Farbgebung sind das, was den neuen smart forfour zu dem machen, was er ist. Zweifelsfrei ist der smart forfour ein Mitglied der Familie und seit der neuen Modellreihe mit einem Heckmotor ausgestattet, die den Viersitzer im Stadtverkehr besonders wendig machen. Typisch für smart bietet der Kleinwagen maximalen Platz auf minimalen Raum und lässt seine Fondtüren um fast 90° öffnen. Hinzu kommt, dass auch der große Bruder des smart fortwo durch einen minimalen Wendekreis von 8,65 m triumphiert.

Seinem Vorurteil um längen voraus.

Vom Prinzip her, ist der forfour ähnlich wie der Zweisitzer aufgebaut und lässt seine Hülle individuell gestalten. Gerade die altbekannte tridion Zelle bietet den Insassen neben einer Karosserie aus Mehrphasenstahl optimalen Schutz. In Sindelfingen hat sich der Hersteller außerdem Gedanken über ein komfortableres Fahrwerk gemacht und konnte dies auch realisieren.

Zudem ist der smart forfour bereits aber Werk ausgesprochen gut ausgestattet und glänzt mit einer serienmäßigen Start & Stopp-Automatik, mit einem Tagfahrlicht in LED-Technik, mit einer Zentralverriegelung per Funkfernbedienung und dem Tempomat mit Limiter. Zusätzlich gibt es wie gewohnt verschiedene Komfort- und Sicherheitsausstattungen wie zum Beispiel diese:

Sport-Paket

  • Tieferlegung um 10 mm
  • sowohl optische als auch technische Dynamik unterstreichen die gewählte Ausstattungslinie

LED & Sensor-Paket

  • Schlussleuchten in LED-Technik mit Nebelscheinwerfern
  • Regen- und Lichtsensor

Cool & Audio-Paket

  • Klimaautomatik mit integrierten Kombifilter
  • Navigation
  • Bluetooth®-Telefonie

BRABUS – Perfektion auf 5m²

Optisches Highlight der smart Reihe sind ein Heckdiffursoreinsatz in grau matt mit Endrohrblenden in Chromoptik sowie die vom Hersteller entwickelten grau, glanzgedrehten und matten BRABUS Monoblock IX-Leichtmetallräder. Serienmäßig hat die komplette Modellpalette aber auch so einiges zu bieten. Bereits ab Werk sind die sportlichen Flitzer mit einem abschließbaren Handschuhfach, dem Cool & Audio-Paket, einer Abstandswarnfunktion und einem Panoramadach (ausgenommen smart fortwo cabrio) ausgestattet.

smart BRABUS Xclusive

Aber es geht auch noch exklusiver mit der smart BRABUS Xclusive Ausstattungslinie. Die high-end Ausstattung verleiht den Modellen eine sportliche Eleganz und umfasst serienmäßig das LED & Sensor-Paket, eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und beim smart forfour die readyspace Sitze.

  • BRABUS Sportsitze mit Polsterung in Leder Nappa perforiert/Leder schwarz mit spezifischen Ziernähten in grau - BRABUS Instrumententafel mit einem Materialmix aus Kunstleder-Stoff
  • BRABUS Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser
  • BRABUS Fußmatten
  • BRABUS Badge im Spiegeldreieck beziehungsweise der B-Säule 

 

Probefahrt

Meist innerhalb von 24 Stunden 

zum Formular »

Inzahlungnahme

Inzahlungnahme Ihres Fahrzeugs

zum Formular »

Aktuell ist der smart forfour mit vier verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Der smart BRABUS ist wohl der leistungsstärkste smart der mit seinem Turbolader 80 kW/109 PS leistet. So benötigt der kleine Flitzer nur 11,7 Sekunden bei einem Sprint auf 100 km/h.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,7-4,2 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 108-104 g/km; Effizienzklasse: B-C

Unsere Senger smart Standorte

Ortung ungenau?
×
Zum Aktivieren bitte klicken

smart News